Mittwoch, 20. Juli 2005Offener Beschwerdebrief an DHLTrackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare:
(Linear | Verschachtelt)
Hallo zusammen.Da auch ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe, kann ich dem voll zustimmen.Am meisten stört mich jedoch, das sich keiner bei DHL zuständig fühlt bzw. man selbst überhaupt nicht die Möglichkeit einer Beschwerde hat. Einen solchen Unternehmen sollte man wirklich den Kampf ansagen und kleinere motivierte unterstützen.Ich persönlich werde es nach Möglichkeit vermeiden Sendungsverkehr über DHL zu betreiben.Wen es interessiert hier eine meiner Geschichten.Am Dienstag, dem 29.11.2005 wurde erstmalig versucht, mir eine Sendung (Sendungsnummer P464550122097) vom Unternehmen Plus über DHL zuzustellen. Leider ohne Erfolg, obwohl die Sendung auch im Hause (es wird allerdings nur von weiteren 7 Mietparteien bewohnt) hätte abgegeben werden können. Letztendlich habe ich über die telefonische Servicenummer (01805-3452255)am Donnerstag,den 01.12.2005 um 10:41 Uhr eine Zweitzustellung für Freitag, den 02.12.2005 zwischen 17 Uhr und 22 Uhr in Auftrag gegeben Leider wurde dieser Termin von DHL nicht eingehalten.Bisher wurden auch weitere Zustellungen, die telefonisch beauftragt und zugesagt wurden (jeweils zwischen 17Uhr und 22 Uhr)nicht eingehalten. Beim 4ten vereinbarten Zustelltermin am Dienstag, den 06.12.2005 wurde mir um 17:05 Uhr von einem „Herrn Riegel“, telefonisch zugesagt, dass die Ware beladen und auch noch heute angeliefert würde.Nach erneutem 5 stündigen warten auf einen Zusteller der DHL, dann um 22 Uhr die Gewissheit- wieder nichts..Beim erneuten Anruf am Mittwoch morgen wurde mir diesmal sogar telefonisch bestätigt, das die Ware auf dem Wege sei. Zumindest war dies auch online ersichtlich. Fraglich nur, ob die Ware wie beauftragt zwischen 17 und 22Uhr angeliefert werden würde.Und siehe da, laut Internet erfolgte ein Zustellversuch um 11:06 Uhr mit dem Hinweis: Empfänger nicht angetroffen.Um noch einmal angerufen. Diesmal wurde mir empfohlen die Ware doch selbst in Ratingen ca. 40km von meinem Wohnort abzuholen . Erneuter Termin für Donnerstag, den 08.12.2005 zwischen 17 Uhr und 22 Uhr. Laut Internet wurde die Ware auch am Donnerstag morgen beladen, sodass ich davon ausgehen konnte, das erneut keine Zustellung erfolgen würde.Aber nein. Um 11:45 rief mich ein Nachbar an und teilte mir mit, das im Hausflur ein Paket für mich stehen würde. In meinem Briefkasten befand sich keine Nachricht darüber, das einen Sendung im Haus für mich abgegeben wurde.
#1
am
09.12.2005 08:46
Habe exakt gleiche Erfahrungen mit der Scheiß Post /-DHL. Aber im Laufe der Jahre schon unzählige. Es würde den Rahmen sprengen alle aufzuzählen. Aufgrund dieser, und das man sowieso nichts von der angeblichen Post-Versicherung im Verlust-Fall erhält (schon ca. 15 x Jahrelang geklagt, dann nur wenig erstattet bekommen), versenden wir seit langen Jahren NUR noch mit Hermes. Da gibt es z.B. für nur € 3,90 25 Kg. versichert / als Paket, und die holen auch günstig ab, oder Abgabe in über 13.000 Annahme /-Ausgabestellen (Tankstellen/Kioske/Lotto-Läden etc.). Durch viele EbaY-Käufe jedoch haben wir mit den DHL-Hohlköppen doch noch zu tun, denn es gibt noch Dumme (meist EbaY-verkäufer) die mit der DHL versenden. Fast nichts kommt an, genau wie bei vielen Leuten die wir kennen. Eine gr. Zahl an Paketen wir geklaut, zerschmissen, oder ist im günstigsten Fall 3-6 Tage unterwegs. Wir haben unzählige Straf-Anzeigen gg. den Paket-Zusteller erstattet. Schon viele hundert Leute /-Firmen konnten wir von Hermes www.hermespaketshop.de überzeugen, und unsere Wut mit der Negativ-Werbung stillen. DHL bekommt von uns das verdiente Fett weg !
#2
am
02.05.2006 13:09
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
|
SuchedeliciousError on line 132 of /var/www/vhosts/web53.server2.configcenter.info/httpdocs/hlr/bundled-libs/Onyx/RSS.php: The specified file could not be opened. (#301) A del.icio.us error occured! Verwaltung des Blogs |